Versand & Lieferung

Hier erfährst Du, wer liefert, wohin wir liefern, wie lange der Versand dauert und was er kostet.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Versandkosten betragen 3,99 € pro Bestellung. Ab 69 € Warenwert liefern wir versandkostenfrei.


Wie sind die Lieferzeiten?

Premium-Poster versandbereit in 2 – 3 Werktagen / Lieferzeit 3 – 5 Werktage
FineArt-Prints versandbereit in 2 – 3 Werktagen / Lieferzeit 3 – 5 Werktage
Rahmen versandbereit in 3 – 5 Werktagen / Lieferzeit 5 – 8 WerktageBei einer Größe von 120 x 80 cm kann sich die Lieferzeit um 1-2 Werktage verlängern,  da es sich hierbei bei der Post um Sperrgut handelt.Wenn du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellst (die genaue Lieferzeit findest Du direkt beim Produkt oder im Warenkorb), werden diese in einer gemeinsamen Sendung verschickt. Für eine solche Bestellung gilt als Versanddauer darum die Lieferzeit für den Artikel mit der längsten Lieferzeit.Immer wieder werden wir gefragt, warum es bei uns Lieferzeiten von mehr als sechs Tagen gibt. Der Grund ist, dass Dein Kunstwerk nicht bei uns auf Lager liegt, sondern sofort nach Deiner Bestellung ganz individuell und nur für Dich nach Deinen Wünschen angefertigt wird. Aber keine Sorge – das Warten lohnt sich 🙂

Wie und womit versenden wir deine Bestellung?

Jede deiner Bestellungen wird sicher und dem jeweiligen Produkt entsprechend verpackt.Deine Bestellung wird von der Deutschen Post oder DHL versendet.
Unsere Versand-Dienstleister liefern Montag – Samstag von 08.00 bis 17.00 Uhr aus.Alle Informationen zu deinen Bestellungen findest du in Deinem Kontobereich hier, wenn Du Dich bei pixou registriert hast.

In welche Länder liefern wir?

Momentan kannst Du Deine Bestellung nur nach Deutschland liefern lassen, Österreich und Schweiz sollen aber bals folgen.

Was tun, wenn ich das Paket nicht persönlich entgegennehmen kann?

Wenn Du tagsüber nicht zuhause sein solltest, versucht unser Versender zunächst, Deine Bestellung bei einem Nachbarn abzugeben. Vielleicht hast Du auch einen Nachbarn oder ein Geschäft um die Ecke, wo Du Dein Paket angekündigt annehmen lassen kannst – dann adressiere die Sendung bitte gleich beim Bestellen an diese Adresse – die Lieferadresse kannst Du problemlos bei Deiner Bestellung abändern.
An Packstationen liefern wir leider nicht.

Wie kann ich mein Produkt zurücksenden?

Wenn Du einen Grund hast, Deine Bestellung zurückzusenden, schicke uns vorab bitte eine Email mit Deinem Namen und Deiner Bestellnummer und dem Grund Deiner Rücksendung an info@pixou.de. Füge bitte einige Fotos bei, worauf man erkennen kann, warum Du Deine Bestellung zurücksenden möchtest. Alle weiteren Informationen zu Deiner Rücksendung bekommst Du dann direkt von uns.Bitte beachte:
Ausnahmen vom Rückgaberecht
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen (außer bei qualitativ mangelhafter oder beschädigter Ware):
1) zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder
3) zur Lieferung von Waren, eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sindLimitierte Editionen sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen

Hast Du noch weitere Fragen?

Wenn wir hier nicht alle Deine Fragen beantworten konnten, schreibe bitte einfach eine Email an info@pixou.de – wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.

Bleib auf dem Laufenden!

Jetzt zum Newsletter anmelden und 5 € Gutschein sichern.